130 Jahre BV Biberach und Württembergischer Imkertag 2017

Unser 130-jähriges Jubiläum am 01. und 02. April 2017 verbunden mit dem Württembergischen Imkertag 2017 war sehr, sehr schön. Wir hatten ein gigantisches Fest in der wunderschönen Stadthalle in Biberach. Am Samstag eine sehr harmonisch verlaufende Vertreterversammlung, anschließend hochinteressante Vorträge. Am Sonntag einen großartigen Gottesdienst mit Pater Alfred und mit einem Schülerchor. Es waren unzählige Besucher bei allen Vorträgen und in der Ausstellung.

Einen ganz herzlichen Dank an alle Besucher und an alle Helfer

Unseren herzlichsten Dank an Pater Alfred, an alle Referenten und an die Aussteller, insbesondere an die örtlichen Vereine und Organisationen. 

Mehr Bilder → hier


125 Jahre BV Biberach und Württembergischer Imkertag 2012

Wir hatten ein grandioses Fest, einen perfekten Imkertag, einen wunderschönen Gottesdienst und unzählige Besucher bei allen Vorträgen, Workshops und in der Ausstellung.

Ganz herzlichen Dank an alle Besucher und an alle Helfer!

Am 21. und 22. April 2012 kamen die Besucher in Scharen in die Stadthalle. Alles ist perfekt abgelaufen, von der Eröffnung um 10.00 Uhr am Samstag bis zum Schlusswort des Präsidenten des Landesverbandes Württembergischer Imker, Herrn Kinkel, am Sonntag um 17.00 Uhr. Am Samstag wurde bei der Hauptversammlung das Präsidium wieder gewählt. Die Vorträge und Workshops waren sehr gut besucht. Der Festabend mit dem Silcherchor war grandios. Der Sonntag begann mit einem sehr schön gestalteten Gottesdienst mit Pater Alfred Tönnis OMI. An den Fachvorträge und Informationsveransaltungen war das Interesse riesen groß und der große Saal voll besetzt. Der Andrang in der Ausstellung war sehr groß. Eine rundum gelungene Veranstaltung. Die Vorträge und Workshops waren an beiden Tagen sehr gut besucht. Die Referenten sprachen jeweils vor einem vollen Saal.

Mehr Bilder → hier


120 Jahre BV Biberach und erster Biberacher Imkertag 2007

120 Jahr Bezirks-Imkerverein Biberach: Am 14. und 15. April 2007 kamen sehr viele Besucher in die Stadthalle nach Biberach an der Riß!

Der Samstag war für die Bevölkerung:

Der Gesundheits- und Ernährungstag am 14. April und der Biberacher Imkertag am 15. April hat die Besucher begeistert. Unzählige Interessierte gingen durch unsere Ausstellung. MdB Franz Romer, der die Ausstellung eröffnete, zeigte sich beim Rundgang mit dem Vorsitzenden Helmut Fesseler sehr beeindruckt.

Der Sonntag war für die Imker:

Beim Festakt, nach dem Gottesdienst mit Repetent Schmid, wurden verdiente Vereinsmitglieder durch unseren Landesverbandsvorsitzenden Herrn Kinkel geehrt. Auch die Chronik unseres Vereins kam nicht zu kurz. Als Fazit des Tages kann man sagen, dass eine modern geführte Imkerei, gerade in heutiger Zeit, ein wunderbarer Ausgleich für die streßgeplagten Menschen - also eine geradezu ideale Freizeitbeschäftigung - ist.

Mehr Bilder → hier